1886 erfand John Pemberton einen
Sirup, welcher einige Jahre später zum Welterfolg wurde. Sein Buchhalter Frank
Robinson gab dem Getränk einen griffigen Namen und verpasste ihm den
unverkennbaren und bis heute aktuellen Schriftzug.
Wovon ist hier die Rede? – Genau,
CocaCola!
Eben dieses Unternehmen setzt ein positives Beispiel im Zusammenhang mit dem Wasserverbrauch.
Gemeinsam mit den Projektpartnern
Denkstatt und dem Water Footprint Network wurden "Water Footprint
Assessments"
(Wasserfußabdruck-Messungen oder Einschätzungen) und im Anschluss ein
"Water Footprint Sustainability Assessment" (Wasserfußabruck-
Nachhaltigkeits- Messung) durchgeführt.
Es wurde also der Wasserfußabdruck
gemessen und ein Konzept für nachhaltigere Vorgehensweisen erstellt. Genaue
Informationen finden Sie unter den unten angeführten Links. Mit diesem Beitrag
wollen wir nur aufzeigen, dass das Thema virtuelles Wasser/Wasserfußabdruck
sehr aktuell ist und auch von großen Unternehmen wie CocaCola ernst genommen
wird.
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