Dienstag, 12. Juni 2012

Ein gutes Beispiel setzen


1886 erfand John Pemberton einen Sirup, welcher einige Jahre später zum Welterfolg wurde. Sein Buchhalter Frank Robinson gab dem Getränk einen griffigen Namen und verpasste ihm den unverkennbaren und bis heute aktuellen Schriftzug.
Wovon ist hier die Rede? – Genau, CocaCola!

Eben dieses Unternehmen setzt ein positives Beispiel im Zusammenhang mit dem Wasserverbrauch.
Gemeinsam mit den Projektpartnern Denkstatt und dem Water Footprint Network wurden "Water Footprint Assessments"  (Wasserfußabdruck-Messungen oder Einschätzungen) und im Anschluss ein "Water Footprint Sustainability Assessment" (Wasserfußabruck- Nachhaltigkeits- Messung) durchgeführt.
Es wurde also der Wasserfußabdruck gemessen und ein Konzept für nachhaltigere Vorgehensweisen erstellt. Genaue Informationen finden Sie unter den unten angeführten Links. Mit diesem Beitrag wollen wir nur aufzeigen, dass das Thema virtuelles Wasser/Wasserfußabdruck sehr aktuell ist und auch von großen Unternehmen wie CocaCola ernst genommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen