Freitag, 30. Dezember 2011

Wie hoch ist Ihr persönlicher Wasserfußabdruck?

Na, trauen Sie sich Ihren eigenen WFA herauszufinden? Achtung, das Ganze könnte schockierende Ergebnisse bringen, also nichts für schwache Nerven! ;)

Wie funktioniert das nun? Klicken Sie auf den Link unten und folgen Sie den Anweisungen, also Land auswählen, Daten eingeben und seelisch darauf einstellen, das das Ergebnis vielleicht höher ausfällt als erwartet. Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf Submit und schon wird ihnen ihr persönlicher Verbrauch aufgelistet, was bei mir so aussieht:

Äußerst vorbildlich, oder? Wäre auch blöd wenn es anders wäre, wenn Sie bedenken, dass ich mich laufend mit diesem Thema auseinandersetze.

Nein, es gibt natürlich auch viele andere Gründe für meinen niedrigen WFA. Ich bin Studentin und wohne in einer WG und habe kein Auto, keinen Garten oder sonstige Dinge die viel Wasser verschlucken würden. Einer der größten Anteile des WFA ist außerdem der Fleischkonsum, der bei mir kaum vorhanden ist, hierbei wird also wahrscheinlich der größte Unterschied bestehen.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn das Ganze bei Ihnen höher ausfällt, wir wollen Ihnen hiermit ja zeigen, was Sie in Zukunft ändern können um Wasser zu sparen und Ihren WFA zu verringern.

Schaffen Sie es auf unter 1000m³/J pro Kopf können Sie mehr als stolz auf sich sein, wenn man bedenkt, dass der Durchschnitts-Österreicher auf einen Wert von 1598m³/J pro Kopf kommt.

Hier nun der Link wo Sie ihren eigenen ungefähren WFA berechnen können: http://www.waterfootprint.org/?page=cal/WaterFootprintCalculator

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen